MEHR ÜBER 
PRODUKTE VON CLEMEX

Clemex Systeme sind wichtiger Bestandteil von Forschungslaboren rund um die Welt. Sie verhelfen Wissenschaftlern zu den Ergebnissen, mit denen sie ihre Forschungen weiterbringen. Branchengrößen wissen unsere Produkte genauso zu schätzen wie kleine Unternehmen, und alle haben ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte. Erweitern Sie Ihr Wissen über die Bildanalyse mit den folgenden wissenschaftlichen Artikeln oder Branchenberichten. „Einige Artikel werden auf Englisch veröffentlicht.“

 

Auswahl des besten Härteprüfgeräts für Ihre Anwendung

2. Oktober 2020

Startseite > Wissenswertes Die Härteprüfung hat sich weiterentwickelt. Obwohl bei den meisten Prüfstempeln im industriellen Maßstab und in der Produktionsumgebung immer noch die Rockwell-Methode zur Bestimmung der Makrohärte von schweren Materialien verwendet wird, ist diese Methode für viele andere Komponenten und Materialen ungeeignet. Die oberflächliche Rockwell-Härte wurde für die Prüfung von Komponenten entwickelt, die mit der Standardmethode inkompatibel sind. Allerdings sind sie [...]

WEITERLESEN

Bildanalysesysteme von Clemex

29. September 2020

Startseite > Die Mikroskopie in Industrie und Forschung ist ein kritischer, aber arbeitsintensiver Prozess, der für einen geschulten Bediener Stunden in Anspruch nehmen kann. Dies verursacht Kosten und bindet Ressourcen aus anderen Bereichen des Arbeitsablaufs. Außerdem ist es unmöglich, den Spielraum für menschliche Fehler bei der manuellen Mikroskopie zu eliminieren. Viele Schlüsselfaktoren basieren auf [...]

WEITERLESEN

Vier verschiedene Methoden der Härteprüfung

22. September 2020

Startseite > Wissenswertes Die Härte ist definiert als ein Maß dafür, wie gut Materialien lokalen Verformungen widerstehen, z. B. Stößen, Einbeulungen oder Kratzern. Obwohl dies eine wohlverstandene physikalische Eigenschaft darstellt, ist es aufgrund der Relation zu unterschiedlichen Arten von Belastungskräften viel komplexer als andere Charakteristiken. Im Grunde genommen ist Härte lediglich eine Maßeinheit von [...]

WEITERLESEN

Härteprüfgeräte: Hochpräzise Produkte von Clemex

15. September 2020

Startseite > Wissenswertes Ein universelles Härteprüfgerät gibt es nicht – obwohl der Begriff manchmal als Marketing-Slogan verwendet wird, um für hochflexible Prüfgeräte zu werben. Allerdings gibt es dedizierte Härteprüfgeräte für spezifische Messmethoden sowie Instrumente, die mit mehreren Eindringsonden und Profilen kompatibel sind. Einige von ihnen werden manuell bedient, während [...]

WEITERLESEN

Neueste Clemex-Webinare

11. September 2020

Startseite > Wissenswertes Korngröße: Damals und heute, 23. Juni 2020. Dieses von ASM International gehostete und von Marc Lavallée, Senior Business Development Manager bei Clemex, präsentierte Webinar untersucht die traditionellen Methoden zur Durchführung von Korngrößenanalysen im Vergleich zu modernen automatischen Methoden mittels den fortschrittlichen Bildanalyselösungen von Clemex. In diesem Video wird eine Martensitkörneranalyse [...]

WEITERLESEN

LEARN ABOUT 
CLEMEX PRODUCTS

Clemex systems are present in research laboratories around the world, helping scientists get the results they need to further their field of study. Industry leaders and small scale enterprises also have success stories to share. Further your knowledge of image analysis by reading some of the scientific or industry articles below.

 

Choosing the Best Hardness Tester for Your Application

October 2, 2020

Home > Learn Hardness testing has evolved. Although most industrial-scale and production environment indenters still employ the Rockwell method to determine the macro hardness of heavy gauge materials, this technique is unsuitable for many different components and materials. Superficial Rockwell hardness was developed to test components that are incompatible with the standard method, but these […]

READ MORE

Image Analysis Systems from Clemex

September 29, 2020

Home > Learn Industrial and research-grade microscopy is a critical yet labour-intensive process that can occupy hours of a skilled operator’s time. This incurs costs and saps resources from other areas of the workflow. Additionally, it is impossible to eliminate the margin for human error when dealing with manual microscopy. Many key parameters are based […]

READ MORE

4 Different Methods of Hardness Testing

September 22, 2020

Home > Learn Hardness is defined as a measure of how well materials resist localized deformation, such as impacts, indents, or scratches. Although it is a well-understood physical property, it is much more complex than other characteristics in that it is relative to different types of loading forces. Essentially, hardness is only a measure of […]

READ MORE

Hardness Testers: High-Precision Products from Clemex

September 15, 2020

Home > Learn There is no such thing as a universal hardness tester – though the term is sometimes used as a marketing slogan to advertise high flexibility testing equipment. There are dedicated hardness testers for specific measurement methods and instruments that are compatible with multiple indentation probes and profiles. Some are manually operated while […]

READ MORE

Latest Clemex Webinars

September 11, 2020

Home > Learn Grain Size: Then and Now June 23, 2020 This webinar hosted by ASM International and presented by Marc Lavallée, Senior Business Development Manager at Clemex, examines the traditional methods of conducting grain size analysis compared with modern automatic methods using Clemex advanced image analysis solutions. In this video, a martensitic grains analysis […]

READ MORE