Partner

Unsere Kunden erwarten zuverlässige Ergebnisse. Um diese Ansprüche zu erfüllen und sogar zu übertreffen, ist Clemex strategischer Partner vieler führender internationaler Unternehmen.

Nikon Metrology

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Bereich der Optik ist Nikon einer der Marktführer für industrielle Messsysteme. Als einziger Mikroskophersteller stellt Nikon Metrologie sein eigenes Glas her und sorgt so für höchste Qualitätssicherung während der gesamten Produktion. Clemex ist Vertriebspartner für Nikon Mikroskope in Nordamerika.

NIKON METROLOGY
MIKROSKOPE

Nikon Industriemikroskope (Stereo, aufrecht und invers) werden für eine Vielzahl von optischen Prüfverfahren in der Metallurgie, der Metallherstellung, der Mikroelektronik, der Chipherstellung, der Schadensanalyse und der Oberflächenprüfung eingesetzt.

AUFRECHTE MIKROSKOPE

INVERSE MIKROSKOPE

STEREOMIKROSKOPE

Märzhäuser

Das Unternehmen mit Sitz in Wetzlar (Deutschland) verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von manuellen und motorischen Systemen sowie von Steuerungen und Ausrüstungen für die Mikroskopie. Märzhäuser arbeitet bei der Entwicklung seiner hochinnovativen und zuverlässigen Produkte eng mit spezialisierten Mikroskopherstellern und Wissenschaftlern zusammen.

Märzhäuser
MIKROSKOPIEPRODUKTE

Märzhäusers Produktpalette umfasst Mikroskoptische, Messtische, Mikromanipulatoren und motorische Feinfokussierungssysteme, die höchste Präzision, Anwenderfreundlichkeit und Ergonomie in der Mikroskopie garantieren.

Zwick-Röll

Dieser Weltmarktführer entwickelt und fertigt seit über 160 Jahren Geräte für die Materialprüfung, die in mehr als 20 Branchen in der Qualitätssicherung sowie in Forschung und Entwicklung eingesetzt werden. Zwick-Röll ist weltweit bekannt für seine technische Kompetenz und Zuverlässigkeit und Clemex ist stolz, Partner dieses renommierten Unternehmens zu sein. 

ZWICK-RÖLL
HÄRTEPRÜFSYSTEME

Die Produkt- und Servicevielfalt von Zwick-Röll ist überwältigend. Clemex konzentriert sich daher hauptsächlich auf die hochmodernen Härteprüfmaschinen mit ihren Makro-, Mikro- und Universalmodellen.

Partners

In order to meet and exceed our clients’ expectations for reliable results, Clemex has forged strategic partnerships with best-in-class companies across the globe.

Nikon Metrology

With over 100 years expertise in the field of optics Nikon is firmly established as a market leader in industrial measuring systems. The only microscope company to manufacture their own glass, Nikon Metrology ensure the very finest quality assurance throughout production. Clemex distributes Nikon microscopes across North America.

NIKON METROLOGY
MICROSCOPES

Nikon’s industrial microscopes (stereo, upright, and inverted) serve a wide range of visual inspection applications including Metallurgy, Metal Manufacturing, Microelectronics, Wafers, Cracks and Failure Analysis, and Surface Examination.

UPRIGHT MICROSCOPES

INVERTED MICROSCOPES

STEREO MICROSCOPES

Märzhäuser

Based in Wetzlar, Germany, this company has over 70 years of experience in developing and manufacturing manual and motor-driven systems, as well as controllers and equipment for microscopy appliances. Märzhäuser works side-by-side with specialized microscope manufacturers and researchers to create highly innovative and reliable products.

Märzhäuser
MICROSCOPY PRODUCTS

Märzhäuser’s product offering includes microscope stages, measuring stages, micromanipulators, and motorized focus drives designed for enhanced precision, ease-of-use, and ergonomics.

Zwick-Roell

This global leader has been in operation for over 160 years, and its materials testing machines serve more than 20 different industries for their quality assurance and R&D needs. Champions of technical competence and reliability, Zwick-Roell‘s partnership with Clemex is a point of great pride for our company. 

ZWICK-ROELL
HARDNESS TESTERS

While the diversity of Zwick-Roell’s products and services is incredibly vast – at Clemex, we primarily rely on their state-of-the-art hardness testing machines, including macro, micro, and universal models.