Standardeinschlussbestimmung

Bei dieser Anwendungsbeschreibung wurden zwei Stahlproben unter Verwendung von Clemex CIR auf nichtmetallische Einschlüsse untersucht. 

Abbildung 1. Großer Einschluss im Stahl. Dieser Einschluss erstreckt sich über mehr als ein Feld. Die vollständige Länge wird ermittelt, gemessen und bei der abschließenden Auswertung und Worst-Field-Bestimmung berücksichtigt. 

Abbildung 2. Einschlussabbildung von Probe 2. In der Worst-Fields-Darstellung werden dünne und schwere Einschlüsse jeden Typs durch farblich umrandete Boxen dargestellt, um die Überprüfung zu erleichtern.

ZWECK

Demonstriert die Fähigkeit der Clemex Inclusion Rating (CIR)-Software, Einschlüsse in eingeschickten Proben zu diskriminieren, zu kategorisieren, zu messen und auszuwerten. Die Ergebnisse werden in Berichten gemäß ASTM E45, JIS G 0555 und DIN K zusammengefasst.

ERGEBNISSE

Berichte zu Bestimmung von Einschlüssen für alle erforderlichen Normen werden automatisch erstellt und unten angezeigt. Es werden weitere Normen und Varianten unterstützt. Klicken Sie unten auf "PDF herunterladen", um den gesamten Bericht zu lesen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Standard inclusion rating

This application note covers the analysis of two samples of steel in a single mount for the rating of non-metallic inclusions using Clemex CIR. 

Figure 1. A large inclusion found in steel. This inclusion spreads over more than one field. Its complete length is detected, measured and taken into account in the final rating and worst field detection. 

Figure 2. This is the inclusion map of sample 2. Worst fields for thin and heavy inclusions of each types are identified by the colored bounding boxes to facilitate the reviewing process.

PURPOSE

This document showcase the ability of Clemex Inclusion Rating (CIR) software to discriminate, categorize, measure and rate the inclusions found in the submitted samples. The results are reported according to ASTM E45, JIS G 0555 and DIN K.

RESULTS

Inclusion rating reports for all required standards  are automatically generated and displayed below. Other standards and variants are also supported. Make sure to click on the Download PDF button at the bottom of this page to see the entire report. Contact us for more information.